Regelmäßig zum Jahresanfang müssen die Hofer THW-Leute ihre Erste-Hilfe-Ausbildung auffrischen bzw neu wiederholen.

Zunächst mussten die Angehörigen der Bergungsgruppe anhand einer vorgegebenen Koordinate ein Pumpenhäuschen auf der Landkarte ausfindig machen. Sodann wurde das Gebäude mit dem GKW und dem MTW angefahren und ausgeleuchtet.

Kronach,

Von Freitag 24.01.2014 bis Sonntag 26.01.2014 fand im Ortsverband Kronach eine Bereichsausbildung Sprechfunk analog statt.
Vom OV Hof nahm der Helfer A. Murrmann teil.
Der Theoretische Teil wurde am Freitag und Samstag geübt, am…

Nürnberg,
Am Samstag, 18.01.2014 fuhren Angehörige der Jugendgruppe nach Nürnberg und besuchten dort das Verkehrsmuseum. Das Verkehrsmuseum besteht aus dem Museum für Kommunikation sowie dem Museum der Deutschen Bahn.
Der THW-Dienst bei Ausbildung und Einsatz macht es sehr häufig notwendig, dass THW-Helfer sich gegen Absturz sichern oder mit geeigneten Geräten selbst retten können müssen.

Jahreslisten