Jahresübersicht

Zur Monatsbesichtigung Februar 2013 waren Helfer des THW-OV Hof zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Hof.

Starker Schneefall sowie eine hohe Anzahl von Staus machte den Einsatz von Helfern aus mehreren THW-Ortsverbänden erforderlich. Überwiegend mussten Staus abgesichert werden. Der OV Hof war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Mehrere Stunden war das Hofer THW auf der BAB A9 anlässlich eines Lkw-Unfalles im Einsatz.

Unter anderem mussten die THW-Kräfte zwei der drei Fahrspuren vom Verkehr wegnehmen und darauf die Absicherung aufbauen.

Eine Kontrollmaßnahme der Bundespolizei an einem Autobahnteilstück im Landkreis Hof machte eine funktionierende Stauabsicherung notwendig.

Die Bundespolizei bat das THW hierzu um Unterstützung.

Aufgrund der Witterungsbedingungen kam es auf den Hofer Autobahnen zu mehreren, zum Teil schweren Unfällen. Das THW Hof wurde zur Stauabsicherung alarmiert.

Jahreslisten