Monatsbesichtigung Feuerwehr

Zur Monatsbesichtigung Februar 2013 waren Helfer des THW-OV Hof zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Hof.

Der Stadtbrandrat Peter Leupold und zwei seiner Kameraden bereiteten den THW-lern eine vorzügliche Führung durch die Räumlichkeiten der Wehr. Von den Sozial- zu den Ausbildungsräumen, von den Garagen zu den Arsenalen sowie von den Werkstätten bis zur Schlauchwaschanlage konnte die THW-Gruppe alles genau sehen und erleben. Ein Arsenal der Hofer Feuerwehr befindet sich in einer ehemaligen Einsteighalle des alten Hofer Bahnhofes. Viele der Hofer THW-ler waren überhaupt das erste Mal in dieser architektonisch interessanten Halle, welche unter Denkmalschutz steht. Passend dazu eine dort unterstellte, historisch wertvolle Dampfspritze, welche von den Feuerwehr-Kameraden liebevoll mit hohem Engagement funktionstüchtig restauriert wurde.