Schwarzenbach am Wald,

Versorgung von Einsatzkräften bei Großbrand

Zeitweise wurde über den Landkreis Hof Katastrophenalarm ausgelöst.

Hinreichend wurde in den Medien über den Großbrand im Sägewerk Ströhla, Rauschenhammermühle nahe Schwarzenbach/Wald berichtet. Das Unternehmen wurde fast vollständig zerstört.

Die Schadenslage war so umfangreich, daß Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis Hof, der kreisfreien Stadt Hof sowie Nachbarlandkreisen zum Einsatz kamen. Helfer der THW-Ortsverbände Naila, Kronach und Selb unterstützten vor Ort. Am Sonntag vormittag wurde der Verpflegungstrupp THW-OV Hof alarmiert, um die Einsatzkräfte vor Ort zu verköstigen. Dem OV Selb, welcher vor Ort die Zelle FK aufgebaut hatte, wurde der Hofer OV-Pkw zur Verfügung gestellt.


© THW OV-Hof







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: