Verkehrskontrolle auf der BAB 9

Am 19.12.2016 um 23.13 Uhr Alarmierung des Ortsverbandes Hof. Der Einsatzauftrag für das THW „Unterstützung der Polizei bei Verkehrskontrollen“.

Im Detail hieß es für die Helfer ausleuchten eines Autobahnparkplatzes für eine auf Grund der Ereignisse in Berlin kurzfristig angesetzte Verkehrskontrolle auf der Bundesautobahn A 9. Nach dem erhalt des Einsatzauftrages rückten sieben Helfer mit dem Gerätekraftwagen (GKW) und dem Stromerzeuger 50 kVA aus, um den Parkplatz Lipperts großflächig auszuleuchten. Der Einsatz endete um 04.30 Uhr.