Sturmtief "Egon" hält THW auf trapp

Bereitschaftsdienst aufgrund der Schneefälle und eines Fachberatereinsatzes

Aufgrund der starken Schneefälle wurden am 13.01.2017 um 12:15 der Ortsverband Hof durch Anforderung der ILS Hochfranken in Einsatzbereitschaft versetzt, um den Rettungsdienst zu unterstützen. Im Bedarfsfall sollte das THW mit den schweren Fahrzeugen dafür Sorge tragen, dass der Rettungsdienst mögliche Unfallstellen erreichen kann. Zu diesem Zweck wurde sowohl der Mehrzweckkraftwagen als auch der Gerätekraftwagen mit Schneeketten ausgerüstet und die Unterkunft personell besetzt. Die Bereitschaft für die 8 Helfer endete um 20:00 Uhr.

Aufgrund eines schweren LKW - Unfalls mit Beteiligung eines PKWs wurde der THW Fachberater als Verbindungsperson auf die BAB 93 alarmiert. Vor Ort konnte die Lage beurteilt werden und es war kein weiteres eingreifen von THW Kräften erforderlich.