Neues Fahrzeug für den Ortsverband

Ein neues Fahrzeug können wir in unserem Fuhrpark begrüßen. Eingetroffen ist ein Gabelstapler Yale Veracitor 25VX.

Das Vorgängerfahrzeug im Ortsverband war schon bei der Anschaffung damals ein Gebrauchtfahrzeug und ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Die laufenden Kosten des Altfahrzeuges wurden zwischenzeitlich zu hoch, so daß der Ortsverband eine Anschaffung eines jüngeren Gebrauchtfahrzeuges           anstrebte.

Aus der Helferschaft wurde ein Expertenteam unter Leitung von Kfz-Mechanikermeister Christian Häfner beauftragt, nach einem tauglichen Gebrauchtstapler Ausschau zu halten. Das Team wurde fündig, leider würde jedoch die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk keinen Beitrag leisten. Hilfe konnte die örtliche Helververeinigung leisten. Sie finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden honoriger Mitbürger und Firmen.

Ziel der Helfervereinigung ist unter anderem die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung von Fahrzeugen und Gerätschaften, welche letzlich in Notfällen den Bürgern wieder zu Gute kommen.