BAB A72,

Nachteinsatz auf der BAB A72

Unweit des Autobahndreieckes Hochfranken kam es in den Abendstunden des 14.11.2013 auf der BAB A72 zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Kleintransporter, ein Pkw und eine Sattelzugmaschine mit Auflieger beteiligt waren. Noch während mehrere Feuerwehren notwendige Sofortmaßnahmen abwickelten, wurde das Hofer THW zur Stauabsicherung angefordert. Die Bergefirma benötigte für den Mobilkran Platz auf zwei Fahrspuren, was eine Sperrung der Richtungsfahrbahnen erforderlich machte. Das THW beteiligte sich an der Ausleitung des Verkehrs an der AS Töpen, an der Stauabsicherung sowie bei der Ausleuchtung der Schadensstelle. Hierfür wurde das 50kVA-Aggregat des Ortsverbandes eingesetzt, an dem 2000W HQI Scheinwerfer montiert sind.

Gegen 3.45 Uhr morgens konnten die Hofer THW-Helfer in ihre Unterkunft einrücken.