Nachtausbildung am Rohrbühlturm in Münchberg

Beim Dienstag mit Abendausbildung am 05.03.2013 stand eine kleine Einsatzübung an. Mit Genehmigung der Stadt Münchberg durfte das Hofer THW an und im Rohrbühlturm eine Einsatzübung durchführen.

Sofern Feiertage diese Regel nicht verändern, haben die Hofer THW-Leute am zweiten Samstag des Monats Ganztagsausbildung, am Dienstag vor der Ganztagsausbildung Abendausbildung sowie an den anderen Dienstagen Routinedienst, welcher durch Gerätedienst, innerer Dienst oder andere Aktivitäten geprägt ist.

Beim Rohrbühlturm handelt es sich um einen Aussichtsturm vor den Toren Münchbergs unweit der BAB A9 in historischer Bauweise.

Auftrag der Übung war, das Turmgebäude von außen und innen auszuleuchten und einen „Verletzten“ vom oberen Bereich über die enge Treppe nach unten zu transportieren.