Hof,

Lehrlinge der Firma Wilo besuchen Hofer THW

Das Technische Hilfswerk setzt bei Wasserschadenslagen auch Pumpen ein, welche vom Wilo-Konzern hergestellt wurden. Auch der THW-OV Hof verfügt über Wilo-Pumpen. In Hof befindet sich ein Zweigwerk des Wilo-Konzern.

Anläßlich einer Weiterbildungswoche von Hofer Wilo-Lehrlingen statteten die Auszubildenden des ersten Lehrjahres auch einen Besuch beim Hofer THW-OV Hof ab.
Vom Ortsbeauftragten sowie vom Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit erhielten die Gäste zunächst einen Vortrag über das THW. Dieser wurde durch einen Film abgerundet.
Danach begab sich die Besuchergruppe auf den Unterkunftshof, wo einige exemplarische Ausrüstungsbestandteile und Fahrzeuge vom Ortsbeauftragten erläutert wurden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: