Deggendorf,

Hochwassereinsatz in Deggendorf

In den Morgenstunden des Samstag, 08.06.2013 wurde eine Hofer THW-Gruppe mit dem GKW und der NEA 50kVA nach Deggendorf in das Hochwassergebiet in Marsch gesetzt.

08.06.2013 Entsendung einer Gruppe in das bayerische Schadensgebiet

In den Morgenstunden des Samstag, 08.06.2013 wurde eine Hofer THW-Gruppe mit dem GKW und der NEA 50kVA  nach Deggendorf in das Hochwassergebiet in Marsch gesetzt.

Kurz danach wurde von den vorgesetzten Stellen des THW die Rufbereitschaft für eine weitere Gruppe angeordnet. Als Maßgabe wurde die Zusammenstellung der Gruppe mit NEA 175 kVA, Lkw der Elektrogruppe, MzKW sowie gesamten Bestand an Tauchpumpen + Schläuchen angewiesen.

Die Hofer THW-ler stellten wie angeordnet die Ausrüstung zusammen, prüften nochmals das Gerät und verlasteten zusätzliche Materialien wie zB Feldbetten und anderes Feldmaterial.

Zwischenzeitlich ist die erste Gruppe im Raum Deggendorf eingetroffen, hat dort in der Stadthalle neben anderen Katastrophenschützern Quartier bezogen und arbeitet bereits im Einsatz mit. Zur logistischen Unterstützung, insbesondere Transport von nassem Schlauchmaterial wurde als Kleinfahrzeug der Mannschaftslastwagen (MLW) am Sonntag nachmittag nach Deggendorf entsandt.

Weitere Infos und Bilder folgen!