Ganztagsausbildung „Heben und Bewegen von Lasten“

Ausbildungsthema der Ganztagsausbildung im April war das Heben und Bewegen von Lasten.

Ausbildungsthema der Ganztagsausbildung im April war das Heben und Bewegen von Lasten.

Angehörige des Technischen Zuges hatten die Gelegenheit, einen Container mit den Geräten des GKW zu ziehen sowie anzuheben. Zunächst wurde der Container angehoben und dann mit der „ägyptischen Methode“ versetzt. Dazu wurden alte Telefonmasten als Rollenwalzen genutzt. Diese waren auf dem THW-Ausbildungsgelände nicht mehr nötig und konnten vom Schirrmeister mit einem Bagger seines Betriebes aus dem Erdreich gezogen werden.

An dem Container wurden Greifzug, Büffelheber und Hydropresse zum Einsatz gebracht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: