Einsatzübung in der Hofer Freiheitshalle Hof

In den frühen Nachmittagsstunden begann eine Einsatzübung der Katastrophenschutzorganisationen aus Hof und Umgebung in der Freiheitshalle Hof.

In den frühen Nachmittagsstunden begann eine Einsatzübung der Katastrophenschutzorganisationen aus Hof und Umgebung an/in der Freiheitshalle Hof. Übungen dieser Art müssen in regelmäßigen Abständen durch den Halter der Freiheitshalle (Stadt Hof) organisiert werden. Insbesondere in den sozialen Medien (z.B. auch Facebook) beschweren sich Bürger/Verkehrsteilnehmer wegen der Straßensperrungen und Umleitungen um das Einsatzobjekt. Häufig wird kritisiert, daß dazu die Ernst-Reuter-Straße am Objekt vollgesperrt wird und der zum Zeitpunkt der Übung leere Volksfestplatz nicht genutzt würde. Hier sei jedoch zu beachten, daß im tatsächlichen Einsatzfall der Volksfestplatz aufgrund parkender Gästefahrzeuge nicht genutzt werden kann. Benachbarte Straßen werden für Bereitstellungsräume, Patientenbehandlungsbereiche und Versorgungspunkte benötigt. Dies alles muß in einer solchen Übung trainiert werden.