Einsatz nach Dachstuhlbrand

Nachdem die Hofer Feuerwehr einen Dachstuhlbrand an der Ernst-Reuter-Straße abgelöscht hatte, unterstützte das Hofer THW mit Aufbringen behelfsmäßiger Dachabdichtungen.

Gegen 12.40 Uhr erfuhren die Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Polizei und Rettungsdienst von einem Wohnhausbrand in der Ernst-Reuter-Straße. Am Brandort schlugen Flammen aus dem Dach und dunkler Qualm stieg in den Himmel auf. Das Feuer griff auf ein benachbartes Wohnanwesen über und setzte auch dieses im Bereich des Daches in Brand.

Alle Bewohner der betroffenen Häuser konnten ihre Wohnungen verlassen. Insgesamt mussten sich sieben Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Behandlung begeben, allerdings konnte der eingesetzte Rettungsdienst Entwarnung geben.

Örtliche Feuerwehren bekämpften die Flammen bis ungefähr 14.30 Uhr und waren danach mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Danach musste der Ortsverband Hof behelfsmäßig das Dach wieder abdichten, was durch den Brand erhebliche Schäden genommen hatte.