Einsatz bei Großbrand in Moschendorf

Während der Nachtstunden kam es im Hofer Ortsteil Moschendorf zu einem Brand in einem Lager für Gartenhäuser. Schnell entwickelte sich das Feuer zum Großbrand, so dass verschiedene Feuerwehren zum Einsatz kamen.

Bei dem Brand wurde eine größere Lagerhalle zerstört. Der Einsatz dauerte bis gegen 14:00 Uhr des Folgetages.

Kräfte des THW-OV Hof wurden zum Ausleuchten eines Anmarschweges, zum Sperren von Straßen eingesetzt. Außerdem arbeiteten zwei THW-Helfer mit einem speziellen Bagger ihres Arbeitgebers in der Brandzone und unterstützten die Feuerwehr bei den Löscharbeiten.

Die Ausmaße des Brandes, die Vielzahl über große Strecken liegenden Schläuche der Feuerwehr sowie das Auftreten von Neugierigen in Heerscharen machte zwingend eine absolute Verkehrssperrung im Bereich notwendig.