Einsatz auf der BAB 9

Absicherung einer Unfallstelle durch das THW Hof

Am 05.01.2017 um 00.40 Uhr Alarmierung für das THW Hof zur Absicherung der Einsatzstelle nach einem schweren LKW - Unfall auf der BAB 9. Da durch das Ausmaß des Unfalls absehbar war, dass sich die Bergung des verunfallten LKWs und die Reinigung der Fahrbahn bis die frühen Morgenstunden hinziehen würde, beschloss die zuständige Autobahnmeisterei eine der drei Fahrspuren weg zunehmen. Aufgrund der Wetterlage waren in der Nacht alle Fahrzeuge der Autobahnmeisterei mit Räumarbeiten beschäftigt. Dem zufolge wurde der Ortsverband Hof damit beauftragt des Wegnehmen der Fahrspur zu übernehmen. Dies bewältigte der Ortverband mithilfe des Gerätekraftwagens und einem Verkehrsleitanhänger. Nachdem die Bergungsarbeiten um 6:30 Uhr abgeschlossen waren und die Fahrbahn wieder freigegeben werden konnte endete der Einsatz für das THW um 7:30 Uhr.