Einsatz auf der Autobahn A9

In den Mittagsstunden des 05.06.2013 wurde das Hofer THW von der Verkehrspolizei zur Unterstützung auf die Autobahn A9 gerufen.

In den Mittagsstunden des 05.06.2013 wurde das Hofer THW von der Verkehrspolizei zur Unterstützung auf die Autobahn A9 gerufen.

Für die Überarbeitung der Fahrbahn wurde ein längeres Teilstück der Südspur der A9 nahe Hof auf die andere Spur verlegt und beide Spuren (Nord- und Südspur) sehr dicht parallel auf einer Fahrbahn zusammengefaßt. Folge war, daß die rechten Räder des Schwerverkehrs permanent über eine größere Anzahl von Schachtdeckeln fuhr, welche diesen Belastungen nicht mehr standhielten. Somit wurden in die sowieso schon verengte Fahrbahn überaus bedenklichen Vertiefungen erzeugt. Die Schachtdeckel, deren Fassungen sowie der darum befindliche Bereich mußten von er Autobahnmeisterei im Eilverfahren bei laufendem Verkehrsbetrieb wieder instandgesetzt werden. Da dadurch der Verkehr auf eine Spur gelenkt werden mußte, kam es zu äußerst gefährlichen Aufstauungen. Ein THW-Trupp mit GKW mußte die Warnfunktion für den Verkehr übernehmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: