Bundeswehr und THW Hand in Hand

Das THW unterstützt die Bundeswehr beim Reservistentreffen.

Eine Anfrage der Bundeswehr erreichte uns letztes Jahr mit der Bitte das Reservistentreffen mit unserer technischen Ausrüstung zu unterstützen. Gerne gingen wir auf die Anfrage ein und bereiteten zum Reservistentreffen eine Ausbilungsstation vor, bei der die Bundeswehrler mit ihrer Koordination gefordert worden sind. Die Aufgabe war es mithilfe von 2 Greifzügen die beiden LKWs aufeinander zu zubewegen. Die Schwierigkeit lag hierbei bei der Hubdifferenz der beiden Greifzüge. So wurden Koordination und Absprache gut trainiert und mit Erfolg aufeinander zu bewegt.

Am Ende stand die Vergabe der Abzeichen für die Reservisten an. Hierbei erhielt das THW Hof die Verdienstmedaille Bronze der Bezirksgruppe Oberfranken überreicht. Hierfür herzlichen Dank das die Bundeswehr und Oberstleutnant d.R Thomas Brecht.