Alarmierung Fachberater bei Wohnhausbrand

Zu einem Wohnhausbrand in die Hofer Königstraße musste die THW Fachberater ausrücken

Zu einem Wohnhausbrand in die Hofer Königstraße musste die Hofer Feuerwehr in den frühen Nachmittagsstunden des 05.03.2014 ausrücken. Zuvor konnten durch das beherzte Eingreifen eines Streifenpolizisten unter "Beschlagnahme" eines Containerfahrzeuges als Kletter- und Aufstiegshilfe eine Frau und ein Kind gerettet werden. Eine weitere Frau wurde mittels Drehleiter durch die Feuerwehr gerettet, eine weitere Person konnte nur noch tot geborgen werden. Auch waren rauchgasgeschädigte, darunter ein Feuerwehrkamerad zu beklagen. Aufgrund der Einstufung als B4-Brand wurde die THW-Verbindungsperson vom THW-OV Hof gegen 14:46 Uhr alarmiert.