Absicherung Volksfestumzug Stadt Hof

Wie schon in früheren Jahren bat die Stadt Hof erneut das THW, den traditionellen Volksfestumzug verkehrstechnisch abzusichern.

Aufgabe des THW war die Verkehrsregelung an gesperrten Straßen sowie die Absicherung des Zuges selber an Kreuzungen und wichtigen Verkehrspunkten in Zusammenarbeit mit der Polizei.

Im Vorfeld galt es zunächst etwas „taktische Einteilungsarbeit“ zu regeln.

Nach getaner Arbeit und einem Gruppenfoto rückte die THW-Gruppe nicht wie man vermuten würde zum Volksfest ein, sondern kümmerte sich in der Unterkunft um Dienstfahrzeuge und Gerät. Hernach traf man sich im Kameradschaftsraum des Ortsverbandes.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: