Hof,

75. Firmenjubiläum bei Firma Auto-Klug

Die Firma Auto-Klug feierte am 26.07.2014 mit einem groß angelegten Tag der offenen Tür das 75. Firmenjubiläum. Das bedeutende Hofer Unternehmen beschäftigt sich neben Autokranaufgaben, Abschlepp- und Pannendiensten noch mit einer Vielzahl von anderen Aufgaben.

Anläßlich des Tages der offenen Tür wurde auch eine gemeinsame Schauvorführung der Freiwilligen Feuerwehr Trogen, des Roten Kreuzes und des THW Hof durchgeführt. Das Einsatzszenario könnte durchaus aus einem Container-Terminal oder von einem großen Container-Hafen hergeleitet sein: Ein Pkw mit Fahrer , darauf ein herabgestürzter Container. Die Freiwillige Feuerwehr Trogen rettete die Person mit dem Spreizer, das Rote Kreuz versorgte den Verletzten, das Hofer THW war für die Anhebung des Containers mit dem Hebekissen zuständig.

Hier gehts zu den Videos