Übungsarchiv

Hof,
Der THW-Dienst bei Ausbildung und Einsatz macht es sehr häufig notwendig, dass THW-Helfer sich gegen Absturz sichern oder mit geeigneten Geräten selbst retten können müssen.
mehr
Bei der Ganztagsausbildung am 18.05.2013 wurde Ausbildung mit Leitern, Absturzsicherungen, Auf-und Abseilgerät, Retten von Verletzten sowie Selbstrettung betrieben
mehr
Ausbildungsthema der Ganztagsausbildung im April war das Heben und Bewegen von Lasten.
mehr

Die Ganztagsausbildung an diesen März-Samstag hatte folgende Schwerpunkte:

Theoretische Unterrichte, Vorstellung/Ausbildung an Gerät der Elektrogruppe für Angehörige der BergungsgruppenEinweisung in die beim OV vorhandenen…

mehr
Beim Dienstag mit Abendausbildung am 05.03.2013 stand eine kleine Einsatzübung an. Mit Genehmigung der Stadt Münchberg durfte das Hofer THW an und im Rohrbühlturm eine Einsatzübung durchführen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten