Hof,

Erste Ausbildung in neuer Unterkunft

Dieses Wochenende fand die Ausbildung Retten aus Höhen und Tiefen in unserer neuen Unterkunft statt

Zum ersten Mal wurde eine Ausbildung auf dem Gelände der neuen Unterkunft durchgeführt.

Unter der Führung des Gruppenführers Sascha Schertel und des Truppführers Andre Murrmann wurden verschiedene Methoden der Rettung aus Höhen und Tiefen ausgebildet. Dies war die schiefe Ebene, der Leiterhebel und das auf- und abseilen mit Hilfe des Abseilgerätes Rollgliss.

An der Ausbildung nahmen teil die Bergungsgruppen, die Jugendgruppe sowie ein Verteter der Reservistenkameradschaft.

Gegen 16:00 Uhr war die Ausbildung zu Ende. Trotz der körperlichen Anstrengung waren alle Teilnehmer mit der Ausbildung sehr zufrieden. Bei Kaffee und Kuchen fand der Tag seinen Ausklang.


© THW OV-Hof







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: