Hof / Eichstätt, 04.03.2017

Das THW on Tour

THW Helfer bei Galeria Kaufhof und zur Baubesprechung in Eichstätt.

Am Samstag den 04.03.2017 hatte das THW Hof eine Standfläche bei Galeria Kaufhof. Dies diente dazu, der Öffentlichkeit das THW und insbesondere den Ortsverband Hof näher zu bringen. So machten sich am Samstag 3 Helfer auf den Weg und bekamen Unterstützung aus der Geschäftsstelle Hof. Es wurden ein Infostand mit diversen Flyern und ein Dreibein mit einem Labyrinthspiel aufgebaut. Das Dreibein wurde mittels dem THW eigenen EGS (Einsatzgerüstsystem)erbaut.  Außerdem gab es die Chance etwas tolles, an unserem THW - Glücksrad, zu gewinnen.

Einen herzlichen Dank an Galeria Kaufhof für die zur Verfügung gestellte Standfläche.

Neben der Öffentlichkeitsarbeit, waren 2 Mitglieder des OV - Stabes in Eichstätt. Dort wurde durch den THW Landesverband Bayern eine Veranstaltung organisiert, um Verbesserungsvorschläge für die Planung zukünftiger Neubauten zu sammeln.

Trotz bester Planung kann es immer wieder zu kleineren Fehlern kommen. Daher versucht der Landesverband Bayern durch diese Veranstaltung gewonne Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge bei Planung und Umsetzung von zukünftigen Baumaßnahmen einfließen zu lassen und mögliche Fehler zu vermeiden.

Da das THW Hof 2016 eine neue Unterkunft beziehen konnte konnten dem Landesverband einige gute Ratschläge mit auf den Weg gegeben werden, welcher der zuständige Referatsleiter Herr Klaus Labizke dankend annahm.

Die Teilnehmer machten sich gegen 16.30 Uhr auf dem Heimweg.