Köditz,

Brandeinsatz in Papierfabrik

Anläßlich eines Brandes in einer Papierfabrik nahe Hof kamen Angehörige des THW von den Ortsverbänden Hof und Naila zum Einsatz.

In den Vormittagsstunden des 10.04.2014 geriet ein Freilager mit ca. 6.000 Tonnen Papier-/Pappe-Recycling-Material in Brand. In der Folge wurden mehrere Feuerwehren des Landkreises zum Einsatz gebracht.

Die THW-Ortsverbände Hof und Naila unterstützten den Einsatz mit der Bereithaltung von schweren Atemschutzträgern, logistisch in Form von MzKW-Einsatz (Heranführung von Löschschaummitteln aus Bayreuth) sowie Beleuchtungsmaßnahmen während der Nachtstunden.

Die Atemschutzgeräteträger des THW konnten in Anlehnung an die Feuerwehrkameraden auf leicheten Atemschutz (Filtergeräte) umstellen und haben dann auch die Löscharbeiten "an der Löschspritze" unterstützt.